Power Yoga
Erfinder des Power Yoga ist Brian Kest (Los Angeles). Er nannte seine Yoga Form so, weil sie mit einer fließenden Abfolge von Positionen besonders kraftvoll ist und dabei Synchronisation von Bewegung und Atmung im Vordergrund liegen. In seinen Studios in Santa Monica und L. A. gehören Prominente wie Madonna oder Drew Barrymore zum Alltag. Madonna sagt selbst über Yoga: Yoga ist eine Metapher fürs Leben. Man kann nichts überstürzen, du mußt dir Zeit lassen und kannst nicht gleich in die nächste Stellung springen. Du befindest dich in demütigen Situationen und man kann kein Urteil über sich fällen. Du kannst nur atmen und loslassen. Es ist ein intensives Training für das Bewußtsein, den Körper und die Seele.


Yin Yoga
Möchtest du mehr aus deiner Gesundheit machen? Dann ist Yin Yoga genau das Richtige. Lasse einfach für 90 Minuten alles los, sei im Hier und Jetzt. Befreie dich von deinem Ballast und du wirst deine innere Mitte finden. Yin Yoga ist ein sanfter Weg, um deinen Körper ganzheitlich zu entgiften. Komme auf der Matte an und tanke deine Energie wieder auf.
Prenatal Yoga
Die Schwangerschaft ist eine Zeit des enormen Wandels auf körperlicher und emotionaler Ebene. Yoga unterstützt diese Veränderungen und hilft dir, mit den neuen Gegebenheiten und Herausforderungen achtsam und bewußt umzugehen. Im Prenatal Yoga bereitest du dich und dein Baby verantwortungsvoll und ganz nartürlich auf die Geburt vor. Abgestimmte Kräftigungsübungen helfen dir, eine gesunde Haltung zu bewahren. Dehnübungen sorgen für Platz in deinem Körper, wo er am meisten benötigt wird. Intensive Atemübungen helfen dir Kraft, Gelassenheit und Ausdauer auszubauen. Durch Tiefenentspannung wird eine tiefe und frühe Beziehung zum Kind aufgebaut. Wenn die werdene Mutter eine gesunde Schangerschaft genießt und sich gut um sich selbst kümmert, werden die Babys eher mit Leichtigkeit geboren und gesund sein. Und die Mama wird schnell wieder in die ursprüngliche Form zurückkommen.
– Keine Yogavorkenntnisse erforderlich
– Einstieg jederzeit möglich
– Ab der 12. Schwangerschaftswoche
Was macht meine Stunden so besonders?
Mittlerweile erlaube ich mir meinen eigenen Stil. Ich liebe Veränderungen, deshalb wirst du nie die gleiche Stunde bei mir erleben. Jede Gruppe von Menschen, der Zeitpunkt, der Mond, die Jahreszeit, du und auch ich sind nie gleich. So kann es passieren, dass auch einmal eine Yin Yoga Stunde etwas kräftiger ausfällt. Aber du darfst mir vertrauen – es wird passen und du bist danach in einem ausbalancierten Zustand. Mein Verständnis zur Anatomie versuche ich dir im Kurs mit Beispielen bildlich zu erklären, damit dein Unterbewusstsein auch außerhalb der Yogastunde den Erinnerungswert hat. Ansonsten fließen in meine Kurse Ideen aus der Osteopathie, Faszienlehre und viel Ayurveda. Schaue dir gerne einmal deinen Wunschkurs an und buche deine kostenlose Probestunde.
Ich freue mich auf dich.